Schluckauf nach kaltem Getränk

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Zwerchfell erschreckt sich und zieht sich dann zusammen. Gerade wenn du etwas warmes isst, kann das leicht passieren wenn du dann etwas kaltes womöglich noch gekühltes trinkst. das löst den Schluckauf aus. Versuch mal etwas zimmerwarmes oder sogar warmes beim Essen zu trinken, dann ist es vielleicht besser.

Mein Baby hat so häufig einen Schluckauf, wie helfe ich ihm?

Mein 6Wochen altes Baby hat immer wieder einen Schluckauf , der gar nicht verschwinden will. Ich merke, dass das eine Qual ist und habe ein schlechtes Gewissen, weil ich denke, etwas falsch zu machen. Wie kann ich ihm helfen?

...zur Frage

Rachen öfter gerötet und kratzen aber keine Erkältung?

Hallo!

Folgendes: Ich habe seit circa 1-2 Wochen öfters kratzen im Hals und der Rachen ist auch gerötet. Lymphknoten sind ein bisschen geschwollen. Aber sonst habe ich keine anderen Beschwerden. Manchmal sind sie auch komplett weg. Ich habe beim ersten Kratzen sofort Meditonsin genommen und Salbeitee, aber es kommt einfach öfters immer wieder.

Was kann das sein?

...zur Frage

Warum schwitze ich so viel?

Hallo. Immer wenn ich rausgehe, fange ich nach ein paar Minuten an zu schwitzen und das obwohl es kalt ist. Die erste Stelle wo ich anfange zu schwitzen ist der Rücken. Im Winter müsste ich theoretisch immer mit einem T-Shirt herumlaufen um nicht zu schwitzen.

Hinzu kommt, dass sich mein Körper sehr empfindlich darauf reagiert, wenn er ca. eine halbe Stunde beim kalten Wetter draußen und danach in einem Gebäude mit Zimmertemperatur ist. Da sich mein Körper so und so draußen erhitzt und dann noch Zimmertemperatur aushalten muss, (höhere Temperatur) wird´s noch schlimmer. Wenn das noch mit Nervosität kombiniert wird, dann braucht er sehr lange bis er wieder abkühlt und sobald er sich abkühlt hat er keine Probleme mehr.

Was kann da an meinem Körper falsch liegen? Hab einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung ausgemacht und möchte wissen, ob man da durch eine Blutentnahme feststellen kann, warum sich mein Körper so schnell bzw. stark erhitzt

lG Jonny

...zur Frage

Ist meine Ernährung ungesund?

Das Problem: Ich bin seit einiger Zeit Vegetarier und kann und konnte nie kochen.

Ich esse meistens zwei "Hauptmahlzeiten" am Tag. Bis jetzt besteht das aus Cornflakes, Brötchen mit Aufstrich oder Haferflocken zum Frühstück und vegetarischen Fertig-Gerichten am Abend z.B Vegetarische Schnitzel, Falafel, Spaghetti usw.

Als Beilage versuche ich immer etwas Gemüse zu essen, Tomaten, Gurken, Radieschen etc.

Und zwischendurch esse ich etwas Obst als Snacks, Banane, Apfel, Melone, Orange und was es noch so alles gibt. Meistens schaffe ich aber nur eine Banane und 'ne halbe Orange am Tag.

Ich esse auch jeden Tag etwas kleines aber feines zum Nachtisch. Wie Pudding, Milchschnitte, was halt so bei mir gerade im Kühlschrank da ist.


Ist meine Ernährung so noch in Ordnung? Sollte ich irgendetwas ändern? Ich habe komischerweise in den letzten Wochen drei Kilo abgenommen (Kann aber auch am Sport liegen).

Früher hab ich wirklich fast nur Fast-Food und gar kein Gemüse oder Obst gegessen, litt auch sehr häufig unter Vitamin-Mangel.

Ich kenn mich mit Ernährung und so überhaupt nicht aus, deshalb brauche ich euren Rat :)

Ich bedanke mich für eure Hilfe :)

...zur Frage

Immer wieder kurzes Schluckauf nach dem Essen - was kann die Ursache sein?

In letzter Zeit habe ich nach dem Essen immer wieder kurzzeitig Schluckauf. Für so ein paar Minuten, dann hört es von alleine wieder auf. Es ist nicht schlimm, mir ist es nur aufgefallen, weil ich es früher nicht hatte. Woran kann das denn liegen? Kennt ihr so ein Phänomen?

...zur Frage

Was kann ich tun bei schmerzhaftem Schluckauf?

Ich habe oft gerade nac h dem Essen schlimmen Schluckauf, der ist teilweise so heftig, dass ich dabei richtig Schmerzen habe. Ich versuche dann immer die Luft anzuhalten, damit der Schluckauf schnell weg geht, asllerdings funktioniert dass nicht immer. Wer weiß was ich noch machen kann um den Schluckauf schnell wegzubekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?