Schluckauf beim Essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht normal.

Du solltest Deinen Hausarzt fragen wenn er es als sinnvoll erachtet, wird er Dich zu einem Gastroenterologen überweisen.

Dann wirst Du auch erfahren, was Du dagegen tun kannst !

Häufig löst eine Reizung des Zwerchfellnervs so etwas aus. Hausarzt wäre hier die richtige Anlaufstelle - jedes mal beim Essen ist nicht normal.

Naja wenn ch Milch trinken geht es weg . Was kommt dann wenn ich zum Arzt gehe ?

0
@Jonasjaden187

Er wird sich das einmal anschauen. So kannst du sehen, ob eine ernsthafte Erkrankung dahinter steckt oder ob es etwas harmloses ist.

1

Hallo Jonas,

Versuche wenn der Schluckauf kommt, es mit einer Entspannungs-Atemübung:

Ganz langsam tief ausatmen und genauso langsam tief einatmen. So langsam, das Du 15 Sek zum ein- und 15 Sek zum ausatmen brauchst.

Was möchtest Du wissen?