Rote Pusteln am Schienbein, was ist ws?

2 Antworten

Du hast Dir die Beine rasiert. Dadurch können Mikroverletzungen entstehen in die Keime eindringen können. Deshalb bin ich da ganz bei KLaura, es könnte ein Erysipel sein.

Es sieht aus, wie eine Wundrose. Gehe bitte zum Arzt. Sollte sich die Wundrose bestätigen benötigst du ein Antibiotikum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sinasaa
Fragesteller

Allerdings ist es nicht angeschwollen. Ist das normal?

kllaura  12.12.2019, 09:45
@Sinasaa

Es muss nicht bei der Wundrose zu Schwellungen kommen. Es kann. Die Wundrose ist eine Immunschwäche mit der ich mich leider auch beschäftigen muss, da sie sehr häufig bei Diabetikern vorkommt. Aber mit Immunschwäche kommt sie auch bei anderen vor.

Sinasaa
Fragesteller

Okey vielen Dank. Leider bin ich ebenfalls Diabetikerin. Also würde gut passen

kllaura  12.12.2019, 11:01
@Sinasaa

Leider muss man sich mit Allem als Typ1-Diabetikerin vorbereiten. Habe ich bei mir einen Verdacht, ist es selten, dass meine Eltern als Ärzte etwas anderes feststellen. Somit kenne ich an mir mit 11 Jahren auch die Wundrose. Auch wenn es bei mir seltener ist, aber ich hatte sie gehabt. Auch könnte sie wieder kommen.