Reha Antrag?

4 Antworten

Weil das eine andere Erkrankung ist, ist das überhaupt kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wastl00
Fragesteller

Danke für diese Antwort. Hoffe nur das ich bei dieser OP auch eine bekomme.

Nach einer OP ist das eine erneute Anschlussheilbehandlung. Wenn das Krankenhaus diese beantragt, dürfte das kein Problem sein.

Wastl00
Fragesteller

Hallo vielen Dank für die Info. Ich habe mal geschaut ich hatte letztes Jahr keine Reha sondern Anschlussheilbehandlung also dürfte es kein Problem sein.

Wenn eine neuerliche REHA operationsbedingt notwenig erscheint, wird sie i.d.R. auch bewilligt.

Wastl00
Fragesteller

Hallo vielen Dank für die Info. Ich habe mal geschaut ich hatte letztes Jahr keine Reha sondern Anschlussheilbehandlung also dürfte es kein Problem sein.

Eine Reha-Maßnahme ist keine Erholungskur. Die wird in der Notwendigkeit vom Krankenhaus beantragt. Wieso kommen bei 2 Hüftgelenken die Leute nach der 2. Operation wieder in Reha? Was ist, wenn man einen Herzinfarkt hat und nach der Reha den Schlaganfall? Die kommen auch in eine Reha-Kur. Eine Reha ist eine medizinisch notwendige Angelegenheit. Die Reha wird in der Regel direkt aus dem Krankenhaus veranlasst.