Reha Antrag?

4 Antworten

Weil das eine andere Erkrankung ist, ist das überhaupt kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wastl00 
Fragesteller
 10.05.2023, 16:54

Danke für diese Antwort. Hoffe nur das ich bei dieser OP auch eine bekomme.

0

Nach einer OP ist das eine erneute Anschlussheilbehandlung. Wenn das Krankenhaus diese beantragt, dürfte das kein Problem sein.

Wastl00 
Fragesteller
 19.04.2023, 08:37

Hallo vielen Dank für die Info. Ich habe mal geschaut ich hatte letztes Jahr keine Reha sondern Anschlussheilbehandlung also dürfte es kein Problem sein.

1

Wenn eine neuerliche REHA operationsbedingt notwenig erscheint, wird sie i.d.R. auch bewilligt.

Wastl00 
Fragesteller
 19.04.2023, 08:37

Hallo vielen Dank für die Info. Ich habe mal geschaut ich hatte letztes Jahr keine Reha sondern Anschlussheilbehandlung also dürfte es kein Problem sein.

0

Eine Reha-Maßnahme ist keine Erholungskur. Die wird in der Notwendigkeit vom Krankenhaus beantragt. Wieso kommen bei 2 Hüftgelenken die Leute nach der 2. Operation wieder in Reha? Was ist, wenn man einen Herzinfarkt hat und nach der Reha den Schlaganfall? Die kommen auch in eine Reha-Kur. Eine Reha ist eine medizinisch notwendige Angelegenheit. Die Reha wird in der Regel direkt aus dem Krankenhaus veranlasst.