Rente wegen voller Erwerbsminderung: hat ein Rehaantrag Aussicht auf Erfolg?

2 Antworten

hätte ein Antrag bei der Krankenkasse vor Ablauf der 4-Jahres-Frist überhaupt Aussicht auf Erfolg?

Eher nicht, da es regelmäßig vor Ort div. Möglichkeiten zur ambulanten Behandlung gibt .....

Und was gibt es für Alternativen: Kompakt-Kur oder Ähnliches?

Orthopädie : Massagen/ Wärmebehandlung / Physiotherapie

Psyche: Psychotherapie

Neurologie : auch für diesen Bereich gibt es ambulante Behandlungsmöglichkeiten.

Die Rentenversicherung ist bei einer medizinische Reha nur solange verantwortlich, solange Du im Berufsleben stehst.
Reha vor Rente!

Im Falle der Altersrente oder der Erwerbsminderungsrente ist die Krankenkasse für Dich zuständig!

Die Aussage ist also korrekt!

Die Krankenkassen werden nicht unbedingt den Sinn einer Reha bei Dir sehen, da sie keine Berufsunfähigkeit mehr befürchten müssen.
Eine AHB kommt nur nach einem stationären Aufenthalt in einem Krankenhaus in Frage.

Kuren gibt es nicht mehr.

Aber versuche es, mehr als ablehnen können sie nicht!