Psychogener Juckreiz - Kann man wahnsinnig werden?

1 Antwort

Hast Du es mit Stressvermeidung und Entspannungstechniken wie Meditation oder autogenem Training versucht? Salben u. Cremes, die Lidocain oder ähnliches enthalten, die sonst gegen Schmerz helfen können, wirken leider nicht.

Darf ich fragen in welchem Bereich dieser Juckreiz zu spüren ist?

Wurde die Wirbelsäule als Auslöser gesichert ausgeschlossen?

LarsAlleingang
Fragesteller

Gleich am Anfang war alles ohne Befund und es hieß psychosomatisch. Dann saß ich wie ein Depp in dieser Klinik und hab mich nur gekrazt den ganzen Tag. Der Pruritus ist am ganzen Körper es gibt eigentlich keine einzige Stelle wo es nicht juckt. Wie soll ich mich entspannen wenn es juckt wie der Teufel???