Pillenwirkung und Mykofungin 3 (Behandlung Scheidenpilz)

2 Antworten

Das sollte, wenn, in der Packungsbeilage stehen. Ansonsten Frauenarzt oder Apotheker fragen.

Nein. Das Präparat wirkt rein lokal. Mit der Pille, die auf den Hormonhaushalt Einfluss nimmt hat das nichts zu tun. Sonst hätte Dir die Ärztin auch ein anderes Präparat verschrieben. Übrigens fördert die Einnahme der Pille die Bildung des Scheidenpilzes, so dass Deine Medikamentenkombi sehr verbreitet ist.