Paradontis hilft mir bitte?

1 Antwort

Natürlich kannst Du das!

Du kannst Deinen Freund auch jetzt küssen!
Nur bei Säuglingen soll man damit aufpassen, damit sich nicht gleich so viele Bakterien übertragen und sie im Säuglingsalter keinen Kontakt zu Herpesviren haben.

Dein Freund hat mindestens genauso viele Bakterien in der Mundhöhle wie Du.

Ak578
Fragesteller

Aber ich leide ja an Paradontis und das ist doch ansteckend für jemanden oder nicht?

Charlie69  25.05.2023, 20:12
@Ak578

Eine Paradontitis ist eine Zahnfleischentzündung.
Diese entsteht durch eine falsche Zahnpflege, einer gewissen Veranlagung und eine falsche, zu zuckerhaltige Ernährung.

Die Beläge bestehen aus einem Netzwerk von Bakterien, deren Stoffwechselprodukte die Entzündung auslösen, die letztlich zum Verlust der zahntragenden Gewebe führt.
Grundsätzlich gilt: ohne Plaque (Zahnbelag) keine Parodontitis

In unserer Mundhöhle leben zig Tausend Bakterien, diese werden auch NICHT durch eine Professionelle Zahnreinigung beseitigt!!!!
Es werden Deine Zähne von Belägen und Zahnstein entfernt und die (wenn vorhandenen) Zahnfleischtaschen gereinigt!

Deinen Bakterien tut das nichts, sie verschwinden nicht dadurch!

Gurgle einem Pro Woche mit einer guten antibakteriell wirkenden Mundspülung, mehr kannst Du nicht tun.

Ak578
Fragesteller
@Charlie69

Aber das ist doch nicht die Antwort meiner Frage ich habe gefragt da Parodontose ja schon ansteckend ob ich meinen Freund küssen darf oder nicht so😭

Charlie69  26.05.2023, 06:33
@Ak578

Das sollte eine Erklärung sein, um zu verstehen, dass alle Menschen zig tausend Bakterien im Mund haben und Du natürlich Deinen Freud küssen darfst!