Pantropazol 200mg vergessen?

2 Antworten

200mg? Wo bekommst du das her? Wenn du die Tablette Pantoprazol nicht genommen hast, ist es nicht schlimm. Das wird verordnet, dass sich keine Magensäure se stark bildet. Das ist ein Protonenpumpenhemmer. Nimmst du es nicht, kann es zu Sodbrennen kommen. Das nächste mal wieder nehmen und gut ist die Sache.

Darfst du auch zweimal täglich nehmen. Aber nicht als Dauertherapie über mehrere Monate.

golfi  24.07.2023, 13:02

Nein! 200mg am Tag sind definitiv zuviel. Und 2 schon gleich gar nicht

Curasanis  24.07.2023, 17:48
@golfi

Das war ein Irrtum. Es gibt keine 200 mg Tabletten. Nur 20 und 40 mg.