Panik Hautkrebs?
Ich geh alle 6 Monate zum Hautarzt. Jetzt wieder Ende Mai. Ich habe schon lange einen schwarzen Fleck. Der Arzt sagt immer er ist zwar dunkel aber nicht auffällig. Jetzt hab ich eine Hautscreening App benutzt. Die sagt mittelhohes Risiko. Jetzt hab ich leicht Panik. Eigentlich sollte ich dem Arzt vertrauen, und bei einer halbjährlichen Kontrolle ist das Risiko nicht so hoch, oder kann sich das ganz schnell entwickeln?
6 Antworten
Maiß die App runter und vertraue dein Arzt.
alles gute
Die App (Software) allein nützt Dir Nullkommanix, wenn die Technik (Hardware) nicht dazu passt. Der Arzt nützt zur Untersuchung eine "Dermatoskop" genannte Speziallupe, die vergrößert ca. 10-fach und setzt zusätzlich ein spezielles Licht mit spez. Wellenlänge ein. Technisch so gerüstet kann er auch in tiefere Hautschichten blicken und erkennen was Sache ist.
Das Dermatoskop ist deshalb ein wichtiges und unerlässliches Instrument zur Hautkrebsfrüherkennung, das dem Arzt hilft, Hautveränderungen genau zu untersuchen und gefährliche Muttermale zu identifizieren. Dein Smartphone hat mit Sicherheit nicht einmal auch nur annähernd diese technischen Fähigkeiten, wie das Dermatoskop des Arztes, daher kannst Du diese App in die Tonne treten, kannst den Hersteller wegen Täuschung verklagen, - auf Schadenersatz und Schmerzensgeld.
Trau Deinem Arzt und gut ist.weg mit der App das ist nur Humbug
wenn sich der kleine Fleck nicht verändert, dann ist es ein einfacher Leberfleck.
Bonjour ,
avec les éléments que tu décris et que tu montres je ne vois aucun signe alarmant de ce grain de beauté .
je ne vois aucun mélanome car la règle de ABCDE ne te concerne pas .
je te conseil de vérifier quand tu fait ta douche et si tu vois une masse, un Ganglions ou encore une évolution de ton grain de beauté en couleur en forme ou en irrégularité des coter . Tu pourras prendre une photo et le montrer à ton dermatologue .
prends soin de toi
Dieser schwarze Fleck sieht wirklich harmlos aus. Du solltest deinem Arzt vertrauen !