Operation am Fuß. Vollnarkose?

3 Antworten

Ich denke nicht, das eine Vollnarkose nötig sein wird. Sicherlich wird nur mit einer kleinen Spritze das umliegende Gewebe betäubt (also örtliche Betäubung). Genauer wird dir das vor dem Eingriff gesagt.

Ich würde nicht die Vollnarkose wählen. Die örtliche Betäubung ist angenehmer, wenn die Betäubung nach lässt. Also gleich Schmerztabletten nehmen, nach der Operation, dann spürst du fast nichts. In der Vollnarkose wachst du auf und hast keine Betäubung mehr. Ich fand bei mir die örtliche Betäubung daher angenehmer. Wobei, als eine Narkose notwendig war, bekam ich Infusionen mit Schmerzmittel.

Das wird der Chirurg mit Dir besprechen, bzw. der Anästhesist, der dann dazu kommt, falls die VN sinnvoll erscheint. Vielleicht auch eine Lumbalanästhesie, sie soll am schonendsten sein.

Wie stark betäubt werden muss hängt in erster Linie davon ab, wo und wie tief das Glasstück in dem Fuß steckt, das weiß hier natürlich keiner.

Gegen evtl. aufkommende Nervosität -oder gar Panik- kannst Du Kopfhörer mit lauter Musik drauf auf die Ohren bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung