Noten für Facharztrichtung wichtig?

2 Antworten

Die Vorzensuren sind unbedeutend. Die Entscheidung der Wahl im Praktischen Jahr war wichtiger. Im Endeffekt entscheidet der persönliche Eindruck...

Zu meiner Zeit, ich war aber vor über 38 Jahren mit dem Studium fertig, spielte das keine Rolle.

Für die Fachrichtung muss man eine Stelle an einer Klink mit der entsprechenden Weiterbildungsbefugnis bekommen. Das ist heutzutage nicht schwierig, wenn man nicht ortsgebunden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung