Nochmal die Mundwinkel

4 Antworten

Oft zeigt es auf Vitamin C Mangel. Oder.. es passiert wenn man beim schlaffen Speicher Ausfluss aus dem Mund hat. Das ist die Ursache der Reizung. In dem Fall ist ratsam die Mundwinkel für die Nacht mit Zinksalbe zu bedecken.

Auch Honig und Penatencreme hilft gut. Wichtig ist immer, erst Öl, dann Creme und zum Schluss etwas Puder drauf, so entsteht eine schützende Schicht und darunter kann die Haut besser abheilen. Ab und an mit warmen Öl Grinder aufweichen und dann wie vorher verfahren.

Nein mit dem Gel habe ich keine Erfahrung. Ich kann dir Zinksalbe empfeheln. Die hilft wunderbar bei Rhagaden!

Ich breche mir eine Ampulle Lidocain auf, mache die Flüssigkeit drauf und nehme Panthenol Heumann.