Was ist das an meinem Mund?

2 Antworten

Herpes-simplex-Viren verursachen Infektionen auf der Haut. Dazu gehört der kurz Herpes genannte Lippenherpes (Herpes labialis) mit Beschwerden rund um Lippen, Nase und Augen

Juckende, brennende Bläschen (Fieberbläschen) hauptsächlich im Mund, an den Lippen, im Gesicht oder an den Genitalien sind typische Symptome für Herpes simplex. Die Bläschen sind mit Flüssigkeit gefüllt, platzen und verkrusten. Sie können auf Wangen, Naseneingang, Ohrläppchen und in den Augenbereich wandern. Manchmal kommen Schmerzen und Krankheitsgefühl dazu. Infektionen der Augenhornhaut gehören zu den ernst zu nehmenden Komplikationen.

erpes ist nicht heilbar, da die Viren nach Abheilen der Symptome in die Nervenzellen wandern und dort lebenslang bleiben. Bei Lippenherpes wirken antivirale Salben (z.B. mit dem Wirkstoff Aciclovir) vor allem dann gut, wenn sie schon bei ersten Anzeichen der Fieberbläschen aufgetragen werden. Sind Bläschen entstanden oder gar aufgeplatzt, sollen allenfalls desinfizierende Mittel (z.B. mit Zinksulfat) verwendet werden. Tun Betroffene nichts, heilen die Bläschen von selbst.

Hoffe konnte dich bisschen damit Helfen

Woher ich das weiß:Recherche

Das könnte damit zu tun haben. War früher viel in Skandinavien unterwegs,da gibts das schwedische Snus. Davon hat sich mein Zahnfleisch entzündet. Wenn es nicht besser wird,geh lieber zum Arzt. Ansonsten weiter salben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, aber denkst du wirklich das das alles nur wegen Snus kommt ? Da ist doch sicher noch was wie Herpes oder sowas dabei?

@RbinEl

Das sieht auf jedem Fall so auf. Genau wird Dir das nur der Arzt sagen können. Ich hatte noch nie Herpes. Aber lass das lieber mal abklären.