nehme die Pille maexeni 20, muss ich zusätzlich verhüten?

3 Antworten

Hallo victoria172,

wenn du mit der ersten Pille am ersten Tag deiner Periode beginnst, dann hast du einen sofortigen Empfängnisschutz, das heißt, dass du nicht zusätzlich verhüten musst, so lange du die Pille regelmäßig einnimmst.

Wenn du erst am zweiten, dritten, vierten oder fünften Tag mit der Pille anfängst, dann musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Lies dir die Packungsbeilage deiner Pille genau durch. Unter Punkt 3. Wie ist Maexeni 20 einzunehmen findest du eine genaue Anleitung.

https://www.hormosan.com/doccenter/gebrauchsinfo/32087697_Maexeni_20_mae209a_KA2.pdf

Die Pille schützt nur vor einer Schwangerschaft. Sie schützt nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

LG Emelina

ok Dankeschön, aber ich hab gedacht dass man vielleicht zusätzlich verhüten muss damit sich der Körper erst an der Pille gewohnt hat oder so trotzdem danke für deine Antwort :)

Die „Pille“ hat eine statische Wirkung (siehe „Pearl-Index) von 99,5 %. Also werden trotz Pille zwei von Eintausend Frauen schwanger.

man nimmt doch nicht die pille, um dann eine pille zu nehmen, um zu verhüten..........vlt. gilt auch hier.........doppelt hält besser.......lach