Nebenwirkung von Thrombosespritze?

3 Antworten

Ich habe schon viele Thrombosespritzen bekommen, abgesehen davon, dass sie sehr unangenehm sind, hatte ich keine Nebenwirkungungen. Nachdem ich 4 Tage lang am Tropf hing, bekam ich Nierenkoliken, die aber nach einer Spritze auch wieder vorbei waren. Ich war nach dem Krankenhausaufenthalt sehr geschwächt, was aber in erster Linie auf den Tropf zurückzuführen war. Später als die Thrombose in schwächerer Form nochmal zurückkam, bekam ich nur Spritzen, die ich gut vertragen habe.

Ich habe ca 7 Wochen täglich 2 Heparinspritzen bekommen, bis das der Bauch total blau war, hatte ich keine Nebenwirkungen.

Normalerweise tritt es nicht auf. Es geben aber Leute mit Unverträglichkeiten gegen Heparin, was relativ selten ist. Da du schon die Spritze ein paar Tage hast, wirst du nichts negatives bekommen.