Nagelhaut ist über Zehnagel gewachsen und sammelt sich an?

2 Antworten

Die Nagelhaut ist nicht schuldig an dem Aussehen Deiner beiden Nägel.

Sondern Du hast einen sog. Holznagel, er entsteht meistens durch eine Nagelpilzinfektion. Es geben aber weitere mögliche Ursachen für die Entstehung eines Holznagels:

Rheuma, Diabetes, Nagelverletzungen, zu enges Schuhwerk und Schuppenflechte sind weitere bekannte auslösende Gründe.

Du kannst ohne med. Behandler selbst versuchen die Nägel zu behandeln. So bietet Loceryl ein Breitbandantimykotikum frei käuflich an.

Sollte das nicht wirken, dann such einen Hausarzt oder Hautarzt auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ist nicht die Nagelhaut über den Zehnagel gewachsen und hat sich unter dem Zehnagel gesammelt, die Zehennägel verhornen, das ist etwas, das mit dem Alter passiert.
Das hat nichts mit der Nagelhaut zu tun.

Suche eine Fußpflege auf, die haben gute Apparaturen, um die Nägel dünner zu schleifen und die Füße „auf Vordermann“ zu bringen.