Kein Nagelpilz, was dann?

1 Antwort

Hallo Claus,

wenn man so ein Problem hat dauert es im Normalfall keine 4 Wochen ehe da ein Ergebnis kommt! Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem - Abstriche ohne Ergebnis udgl. obwohl sich der Fußnagel in einem Bereich deutlich verändert hat. Ich war dann bei einer Podologin (medizinische Fußpflege).

Ich würde an Deiner Stelle das Gleiche tun es gibt da eine Liste wo Podologen aufgeführt sind! http://www.podologenliste.de/ Von einer Schuppenflechte odgl. hast Du ja nichts geschrieben!

VG Stephan

Salben oder besse zum Arzt?

Das Bild ist schlecht aber es scheint sich eiter unter dee haut gebildet zu haben. Habt ihr erfahrungen damit? Was ist die beste Behandlung?

...zur Frage

Nagelpilz adé

Liebe Com,

seit sehr vielen Jahren (schätze 4-5, wenn nicht mehr) habe ich bzw hatte ich Nagelpilz an den Zehennägel, an 4 Zehen. Damals passiert durch einen Schwimmbadbesuch.

Ich therapierte sehr lange und immer konsequent, mal mit Ciclopoli Tropfen und Nagellack, die letzten Jahr jedoch mit Tabletten "Terbinafin".

Ich habe seit ein paar Wochen den größten Erfolg seit Jahren: meine Nägel wachsen normal und gesund nach! :-)

Tabletten o.ä. nehme ich seit etwa 3 Monaten nicht mehr. Jetzt ist der Nagel halb normal und halb Pilz.

Ich würde sehr gerne an beiden großen Zehennägel die Hälfte mit dem Pilz abmachen, aber WIE?

Klar wäre der Nagel dann sehr sehr kurz, aber der Pilz endgültig komplett weg.

Ich danke Euch :-)

...zur Frage

Nagelpilz weg, wenn der Nagel ab ist?

Wenn ein Nagel von Pilz befallen war und der Nagel sich ganz abgelöst hat, ist dann der Pilz wohl weg oder wächst der Nagel krank nach? Was meint ihr?

...zur Frage

nagelbettentzündung-was machen?

Was kann man gegen eine nagelbettentzündung machen? hausarzt ist erst am montag wieder erreichbar, kann ich da selber auch was tun?

...zur Frage

Nagelhaut zurückschieben, ist das sinnvoll?

Die sichtbare Nagelhaut ist ja eigentlich nur ein optisches "Problem" oder ist es sinnvoll sie zurück zu schieben? Schadet das auf Dauer, dass sich das Nagelbett entzündet oder ist das egal?

...zur Frage

Nagelpilz behandeln. Fußnägel Gel. Eingewachsener Fußnagel. Nagelpilz Hausmittel.

Nagelpilz Behandlung. Hallo Ihr Lieben, ich habe an Euch ne Frage. Ich habe pilz am Nagel, war schon beim Arzt: ...zick Nagelpilz Mitteln, Hausmittel Nagelpilz benutzt. Meine fußpflegerin hat mir an meinen Fußnägel Gel aufgetragen, wenn sie das gel runter abfräst, mein fußnagel sieht nicht besser aus... Und jetzt mein Zehagel ist so hart geworden und wächst immer ins fleisch ein. Kann mir jemand einen Rat geben? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?