Nagel blau und löst sich :(
hey ihr ich habe ein großes problem, alsoo am wochenende war ich weg und hatte offene schuhe an.. ne freundin ist mir nicht auf den fuß gestiegen sondern hats geschafft den nagel irgendwie nach oben zu heben ôo naja auf jedenfall waren es höllische schmerzen und mein nagel wurde dann blau am nähsten morgen ... der nagel ist total lose nur hinten ist er noch fest aber mehr als die hälfte lässt sich hoch heben .. unter dem nagel war eine blase ich hab sie aufgestochen weil ich dachte der schmerz geht weg.. es kam sehr viel flüssigkeit raus.. naja aber nix da schmerz is immernoch da und es eitert bzw is wässrig oder wie auch immer.... hab mir aus der apotheke so ein lokalantibiotikum geholt.. die meinte das sollte helfen .. die schmerzen sind auch nicht mehr so schlimm also es geht, geschlossene schuhe gehen zwar ned aber naja .. die flüssigkeit kommt immernoch raus und unterm nagel haftet das alles so komisch .. die haut von der blase usw. kanns aber auch ned unterm nagel sauber machen weils dann weh tut .. naja ich schmiere jetz immer dieses gel.. tut mir leid für diese lange geschichte .. meine eigentliche frage ist :D soll ich den nagel selbst weg machen oder warten bis er von alleine abfällt? ich hab angst zum arzt zu gehen weil ich nicht will dass er ihn weg macht ;/ wäre für jeden rat dankbar!!
Dankee
lg lisa :)
1 Antwort
Wenn es langsam besser wird, würde ich immer dick Antibiotikum drauftun und mit Pflaster abkleben. Nach einiger Zeit würde ich versuchen, den Nagel vorsichtig zu kürzen, damit er gesund nachwachsen kann. Sollte es aber schlimmer werden, unbedingt zum Arzt gehen.
"dick Antibiotikum", was ist das, und wofür soll es gut sein? Um eine Entzündung zu verhindern, ist Betaisodona-Creme angezeigt.