Nach Hüft Op wieder auf dem Bau arbeiten

4 Antworten

Hallo,

in der Regel ist es so, das man leichte bis mittelschwere Arbeiten machen kann. Als Dachdecker bzw. Zimmermann kann man natürlich nicht mehr arbeiten! Ähnlich sieht es auch aus wenn man bestimmte Geräte bedienen muss die irgendwelche Schwingungen auslösen, dazu gehören auch Bohrhämmer udgl.. Ich weis nicht ob Du Vorarbeiter , Polier odgl. bist.

In der Regel sagt Heute ein Chef kannst Du die Arbeit allgemein machen - wenn es nun Einschränkungen gibt  Sorry muss ich mir Jemand anders suchen..

Mit so einem Halbsatz (als Frage) kann man nicht ganz soviel anfangen.(Alter / als was arbeitest Du auf dem Bau (Vorarbeiter odgl.) Schwerbehinderung früher in Altersrente gehen..????

Man kann so ein paar Hinweise z.B. hier lesen im unteren Teil

http://www.mediclin.de/Portaldata/24/Resources/pdf_cp/zielgruppe_patienten/patienten-broschueren/SBK_KuenstlicheGelenke.pdf

Wenn Du spezielle Fragen hast würde ich mich an den VDK / SoVD  wenden! Die führen einmal in der Woche Sozialrechtsberatungen durch!

Es gibt aber auch die Unabhängige Patientenberatung Deutschland UPD  (

patientenberatung.de).

Wenn Du dann da Deine Frage etwas ausführlicher gestellt hast und drunter schreibst (Mit freundlichen Grüßen MfG ) bekommst Du auch eine richtig gute Antwort! (Wir machen das hier in unserer Freizeit.z.T. ohne DSL...).

VG Stephan

Und was genau ist jetzt deine Frage? Wenn du gute und hilfreiche Antworten bekommen möchtest, dann solltest du eine konkrete Frage stellen und das Ganze auch ein bisschen näher erläutern.

Ich gehe mal davon aus, dass du wissen möchtest, ob du nach einer Hüft-OP wieder auf dem Bau arbeiten kannst? Ohne weitere Infos ist das aber schwer bis gar nicht zu beantworten. Wichtig wären z.B. noch folgende Informationen: dein Alter? Ausmaß der Schädigung? Welche Art der OP ist geplant? Welche Arbeiten auf dem Bau machst du? u.ä.

Am besten solltest du deinen behandelnden Arzt bzw. den Chirurgen dazu befragen. Denn er kennt dich, weiß genau um das Ausmaß deiner Erkrankung und wird aufgrund deiner Krankengeschichte und seiner Untersuchungsergebnisse am besten beurteilen können, was du nach einer OP noch machen kannst und was nicht!

Viele Grüße, Lexi

WO ist denn hier eine FRAGE?

evistie  19.04.2015, 13:13

nicht verzagen, Tags befragen:

Bauarbeit hüft geht das