Muttermal auffällig?

24.05.2025, 00:37

Der Muttermal war noch im Jahre 2022 schwarz als wäre es ein ganz einfacher muttermal und dann irgendwann mit der Zeit hat meine Frau nich darauf aufmerksam gemacht und habe es dann erst bemerkt das er sich verändert hat, aber wirklich stark verändert hat.

3 Antworten

Wenn ein Muttermal sich verändert, sollte man zum Hautarzt gehen. Es könnte etwas sein, was gefährlich ist und sofort behandelt werden muss

Mahsum 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 23:39

Hallo, ja danke. War ich bereits Probe wurde entnommen warte auf das Ereignis.

Bei sich deutlich veränderten Muttermalen begibt man sich nicht in ein Laien-Forum für gesundhtl. Belange, sondern zum Dermatologen.

Mahsum 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 23:37

Wirklich hilfreich war das nicht, meine Frage war eigentlich diskret und genau, aber danke.

Winherby  26.05.2025, 14:12
@Mahsum

Ja, Deine konkrete Frage

"....mir vielleicht sagen kann was es sein könnte, beziehungsweise gefährlich ist."

habe ich verstanden, sie war genau genug formuliert, um sagen zu können, dass Du besser sofort zu einem Hausarzt gehen solltest, statt Zeit zu vergeuden und erst noch in einem Forum diese Frage zu stellen. Denn dass jemand anderes in einem Forum solch eine Veränderung reell beurteilen kann, halte ich für ausgeschlossen. Und inhaltlich genau die gleiche Aussage macht hier auch die zweite erhaltene Antwort, - nur ist die einen Hauch freundlicher formuliert, ja das stimmt. Es ist halt meine Art eine Antwort etwas unsensibel zu formulieren, denn viele Fragesteller brauchen so einen "verbalen Tritt in den Hintern" um wach zu werden, um dann endlich das Richtige zu tun. Und dass Du bereits einen Termin bei HA hattest, konnte ich ja nicht wissen. LG und alles Gute

Das wird dir hier niemand sagen können. Wenn dein Hausarzt die Vorsorgeuntersuchung ab 30 Jahre macht, gehe zu ihm, wenn nicht, gehe zum Hautarzt oder Dermatologe.