Mrt lws Schwarze Flecken?

2 Antworten

Das sind Anschnitte von Gefäßen.
Man kann niemals ein einzelnes MRT Bild nehmen, sondern muss immer die gesamte Bild Serie für eine Beurteilung sehen.
Davon abgesehen, haben Radiologen nicht umsonst eine 5-jährige Weiterbildung nach dem Medizinstudium absolviert und benötigen viel Erfahrung, um zu erkennen, was normal ist und was nicht (pathologisch).

Grundsätzlich gilt, dass solche Bilder nur ein Radiologe begutachten und beurteilen kann. Und nicht die User eines Laienforums. Außerdem kann das selbst der allerbeste Arzt/Radiologe nicht nur anhand von 2 Bildern beurteilen. Was meinst du, warum so viele Bilder/Bilderserien gemacht werden? Das machen die nicht zum Spaß. Nur in der Zusammenschau aller einzelnen Bilder kann der Facharzt diese befunden.

Zu den schwarzen Flecken: als ich solche mal auf einem Röntgenbild hatte, waren das luftgefüllte Darmschlingen.