Frage von Laura299, 19

MRT Befund Fuß Erklärung?

Hallo zusammen :) ich komme gerade vom Arzt der mit mir mein MRT Befund besprochen hat.. bzw es versucht hat.

Was bedeutet: subkutane reizsituation angrenzend an die mediale Gelenkkapsel des Talonavikulargelenkes/ die Pars tibionavicularis des Deltabandes? Vielen Dank schon mal :)

Antwort
von xraynrw, 12

Das bedeutet nichts anderes, als dass hier ein Überlastungssituation (überlastet, fehlbelastet, gereizt) vorliegt, mit dem unter anderem auch Schmerzen einhergehen. Also nichts, was einer besonderen Therapie benötigt.


Antwort
von haashase, 2

um die vorhergehende Antwort zu ergänzen: "subkutan" bedeutet "unter der Haut" - gemeint ist das Fett- und Bindegewebe direkt unter der Haut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten