Darf ich rauchen und Wasser trinken vor der OP Steißbeinfistel?

3 Antworten

Rauchen ist nie gut für die Wundheilung. Bei Darmspiegelungen ist es normal mit nicht essen, aber auch bei der Vollnarkose, da du nicht nur nach der Operation erbrechen kannst, sondern auch während der Operation.

Also 6 stunden vor einer Op weder Trinken,Essen und Rauchen!! Das ist garnicht gut!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das werden harmlose Hämorrhoiden sein, eine OP bringt nicht viel, weil die Hämorrhoiden wieder kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.