Mometason von Vividrin - gut oder nicht?

3 Antworten

anstelle sich irgendwas rein zu pfeifen, würde ich eher ne Hausstabmilben Allergie Therapie machen, wo die Allergie zurück geht.

Frage bitte in der Apotheke, in der du dein Nasenspray kaufst, ob es zur Abhängigkeit führt und was passiert, wenn du es einfach absetzt. Ich meine, man bekommt auf Dauer davon schlechter Luft durch die Nase. Das machen Hersteller gerne, damit man immer mehr von dem Spray kauft.

gesundheit12605 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 12:21

Hab jetzt gelesen, dass dieses Spray nicht abhängig macht, aber irgendwie vertrage ich das auch nicht so gut. Muss davon niesen und es brennt auf der Schleimhaut zum Ohr hin und im Hals. Werde das mal in der Apotheke nachher ansprechen.

gesundheit12605 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 21:50
@MartinaMitte50

Dankeschön! Der Rat war, lieber Tabletten zu schlucken. 🫣 Mal sehen! Nächste Nacht wieder das normale Antiallergikum. ;)

MartinaMitte50  09.06.2025, 22:08

@ Fragesteller : Hast du meine beiden Fragen nicht gelesen?

gesundheit12605 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 22:13
@MartinaMitte50

Sorry, hatte noch keine Zeit, zu antworten.zur ersten Frage: Nein, ich benutze die teuersten Encasings und eine Tagesdecke, die regelmäßig gewaschen wird. Das ist aber auch nicht das Problem. Habe gerade ein ganz neues Kissen und da ist es genauso wie sonst auch.

Ich habe Asthma seit ich klein bin.

Ich nehme es von einer Firma der Novartis aus der Schweiz. Das ist die 1A-Pharma oder von Hexal. Heute sagt man Marken der Sandoz.