Mometason von Vividrin - gut oder nicht?
Seit Jahren schlafe ich schlecht, u.a. weil ich nachts schlecht Luft bekomme, habe auch ne recht flache Atmung. Bisher habe ich Vividrin Nasenspray benutzt, aber das wirkt nicht lange genug, bzw. sobald ich mich auf die Seite lege kriege ich keine Luft mehr durch das Nasenloch das auf der Seite liegt, was dazu führt, dass ich mich ständig drehe. Auf dem Rücken schlafen geht auch schlecht, weil ich dann immer wieder während des Einschlafens aufwache ... Tagsüber habe ich keine großen Allergieprobleme. Und eigentlich nehme ich das auch nicht gegen Allergie sondern für das Abschwellen der Nase, damit ich nachts Luft bekomme.
Jetzt habe ich gestern Vividrin Mometason (freiverkäuflich) in der Apotheke gefunden. Hilft das gegen Hausstaubmilben? Und ist das besser als Tabletten schlucken? Ist die Wirkung weg, wenn man es absetzt? Wie schleicht man sowas aus - ist das überhaupt nötig oder kann man das einfach so absetzten?
Encasings benutze ich schon lange. Bringt aber nicht so viel.
Danke!
3 Antworten
anstelle sich irgendwas rein zu pfeifen, würde ich eher ne Hausstabmilben Allergie Therapie machen, wo die Allergie zurück geht.
Frage bitte in der Apotheke, in der du dein Nasenspray kaufst, ob es zur Abhängigkeit führt und was passiert, wenn du es einfach absetzt. Ich meine, man bekommt auf Dauer davon schlechter Luft durch die Nase. Das machen Hersteller gerne, damit man immer mehr von dem Spray kauft.
Dankeschön! Der Rat war, lieber Tabletten zu schlucken. 🫣 Mal sehen! Nächste Nacht wieder das normale Antiallergikum. ;)
Wünsche dir, dass das besser wird! Vielleicht könnte Spitzwegerich Kraut Tee etwas lindern ❓❓‼️
Sorry, hatte noch keine Zeit, zu antworten.zur ersten Frage: Nein, ich benutze die teuersten Encasings und eine Tagesdecke, die regelmäßig gewaschen wird. Das ist aber auch nicht das Problem. Habe gerade ein ganz neues Kissen und da ist es genauso wie sonst auch.
Ich habe Asthma seit ich klein bin.
Ich nehme es von einer Firma der Novartis aus der Schweiz. Das ist die 1A-Pharma oder von Hexal. Heute sagt man Marken der Sandoz.
Hab jetzt gelesen, dass dieses Spray nicht abhängig macht, aber irgendwie vertrage ich das auch nicht so gut. Muss davon niesen und es brennt auf der Schleimhaut zum Ohr hin und im Hals. Werde das mal in der Apotheke nachher ansprechen.