Mit welchen Übungen bessert sich eine Fußheberschwäche?

1 Antwort

Hier sind ein paar Übungen:

-auf den Rücken legen und bei ausgestreckten Beinen die Füße Richtung Körper ziehen und wieder nach vorne strecken (beide Füße gleichzeitig)

-versuchen Gegenstände (Socke, Taschentuch, ...) mit den Zehen des kranken Beines vom Boden aufzuheben

-Im Stehen versuchen auf Zehenspitzen zu laufen,also die Fersen möglichst weit abheben,wenn das noch nicht geht im Stand Fersen abheben und wieder senken,öfters wiederholen.

-Bein nach vorne gestreckt große Kreise mit dem Bein machen

Das ganze braucht aber seine Zeit, ihr solltet Gedudl haben. Für dich und deinen Vater alles Gute!