Mit dem linken großen Zeh "umgeknickt"

2 Antworten

Wenn der Zeh in den 3 Tagen nicht stark angeschwollen und blau geworden ist, ist er sicher nicht gebrochen. Ob ein Röntgenbild aussagekräftig ist, müsste ein Arzt entscheiden. Vielleicht kann er den Zeh tapen.

Wenn du kannst, zieh möglichst gute, feste Fußballschuhe an, damit der Zeh einigermaßen geschützt wird. Selbst wenn der Zeh gebrochen wäre, könnte man nichts machen. Der einzige Schutz für den Zeh muss von den Schuhen oder durch Schonung kommen. Alles andere funktioniert nicht. Auch eine Sportsalbe auftragen kann die Heilung fördern.