Blutblase am dicken Zeh - was tun?

2 Antworten

Für gewöhnlich verschwindet eine Blutblase nach einigen Tagen von selbst.

Wenn sie wirklich sehr prall gefüllt bzw. groß ist und nicht nur beim Fußball schmerzt, kannst sie mit einer sterilen Nadel aufstechen. Vorher aber bitte auch die Stelle um die Blase selbst desinfizieren.

Danach am besten eine antiseptischen Salbe drauf und ein Pflaster drüber. Dies auch, wenn du sie nicht aufstichst, sondern sie selbst platzen sollte.

Mach sie ganz vorsichtig mit einer sterilen !!! Nadel auf sodass das Blut abfließen Kann, desinfizieren , Pflaster drauf fertig.