Melatonin zur Schlafförderung geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja Melatonin hilft 88%
anders 13%
nein ist nicht wirksam 0%

5 Antworten

ja Melatonin hilft

Der Körper bildet eigentlich selbst Melatonin, vor allem auch wenn es dunkel ist. Leute, die Krankheitsbedingt keins bilden können, haben enorme Schlafprobleme und auch wenn man zu wenig bildet, kann das ein Problem sein, weshalb man eben Melatonin künstlich zuführen kann. Weniger blaues Licht z.B. durch geringer Handynutzung vor allem vor dem Schlafen, fördert die eigene Melatoninproduktion, denn das blaue Licht wirkt sich negativ aus.

Melatonin hilft also wirklich

anders

Manche sagen, es reiche aus, wenn man das Melatonin des Körpers nicht durch helles Licht zerstört. Also abends bei schwacher Beleuchtung sitzen.

Ich persönlich merke bei Einschlafstörungen (vor allem aber Durchschlafstörungen), dass mir Zink fehlt und dann auch hilft.

ja Melatonin hilft

Melatonin ist ja auch der Körpereigene Stoff der gebildet wird. Mir hats vor kurzem gut geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja Melatonin hilft

Melatonin ist das Schlafhormon. Von daher kann es helfen. Es geben aber Krankheiten, wo ein Melatoninspiegel uninteressant wird und daher nicht hilft.

ja Melatonin hilft

Macht sehr schläfrig meiner meinung nach und ich schlafe damit gut. Hab nur ab und zu kopfschmerzen als Nebenwirkung