Geröntgt von einer Arzthelferin ohne Röntgenschein, ist das für mich gefährlich??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Arzt eine Angestellte damit beauftragt und weiß, dass sie keinen Röntgenschein hat, dann haftet er für alle Folgeschäden. Das wird er nicht riskieren und vertraut ihr, dass sie auch ohne diesen ihre Arbeit richtig gemacht hat, weil er sie evtl. darin ausgebildet hat.

Nein, das denke ich nicht. Sie wird doch trotzdem gelernt haben, was sie tut. Sonst würde sie da keiner ranlassen.

Wie lange kann eine Zerrung im Fuß noch schmerzen?

Mein Arzt hat mir ein Stützverband gegeben. Vor 5 Tagen habe ich mir den Fuß gezerrt und noch immer schmerzt es wie am ersten Tag. Das laufen funktioniert besser, aber je mehr ich den Fuß still halte umso mehr schmerzt es danach beim laufen. Am Donnerstag habe ich einen Nachkontrolltermin.

Wie lange schmerzt eine Zerrung generell?

...zur Frage

Gerissene Lunge im Ausland - Rückflug wegen dem Druck gefährlich?

Mein Freund hatte vor 25 Tagen einen Reitunfall- er ist rücklings vom Pferd gefallen und das Pferd ebenfalls rücklings auf ihn drauf. Neben den gebrochenen Knochen hat er ca. 2-3 Wochen lang blut gehustet- die Blutmenge wurde mit den Tagen immer geringer. Zum Teil waren es Blutgerinnsel. Seine Knochen wurden geröntgt, nicht aber die Lunge. Alle gehen davon aus, dass sie gerissen war. Nun ist sein Rückflug- den er wahrnehmen möchte- in 6 Tagen und ich mache mir riesige Sorgen wegen dem Druck beim Fliegen und seiner eventuell beschädigten Lunge. Sein Rückflug besteht aus 2 Flügen: einmal 2h und das andere mal 14h (aus Südamerika mit Umstieg). Bitte, bitte, bitte- kann mir irgendjemand sagen, ob er mit so einer Lunge fliegen darf? Ich bin für absolut jede Information dankbar!!!!

...zur Frage

D5 li - Bruch?

hallöchen

mein freund ist gestern nacht mit schwung mit dem kleinen zeh gegen einen plastikkorb gestoßen. heute sieht der zeh so aus (bilder). ist geschwollen. tut beim belasten natürlich weh. wir kühlen schon. evtl bruch oder nur prellung? müssen wir zum arzt? denn der kleine zeh wird doch falls sich ein bruch bestätigt nur getapet. darf er belasten? (hat seit heut morgen mit seinem vater holz gehackt und humpelt und schleicht halt so vor sich hin. er ist ein typ der schlecht stillsitzen kann.

wie gehen wir jetzt richtig vor. ich bin mir auch sicher das mein freund wegen soner "lapalie" nicht zum arzt gehen will :P

gruß

...zur Frage

Unerklärliche Rückenschmerzen

Neuerdings habe ich jeden Morgen nach dem Aufstehen Rückenschmerzen, die relativ stark sind; war schon beim Arzt, aber in der Röntgenaufnahme war nichts zu erkennen. Was soll ich jetzt machen ? PS: bin Rückenschläferin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?