Geröntgt von einer Arzthelferin ohne Röntgenschein, ist das für mich gefährlich??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Arzt eine Angestellte damit beauftragt und weiß, dass sie keinen Röntgenschein hat, dann haftet er für alle Folgeschäden. Das wird er nicht riskieren und vertraut ihr, dass sie auch ohne diesen ihre Arbeit richtig gemacht hat, weil er sie evtl. darin ausgebildet hat.

Nein, das denke ich nicht. Sie wird doch trotzdem gelernt haben, was sie tut. Sonst würde sie da keiner ranlassen.

Gerissene Lunge im Ausland - Rückflug wegen dem Druck gefährlich?

Mein Freund hatte vor 25 Tagen einen Reitunfall- er ist rücklings vom Pferd gefallen und das Pferd ebenfalls rücklings auf ihn drauf. Neben den gebrochenen Knochen hat er ca. 2-3 Wochen lang blut gehustet- die Blutmenge wurde mit den Tagen immer geringer. Zum Teil waren es Blutgerinnsel. Seine Knochen wurden geröntgt, nicht aber die Lunge. Alle gehen davon aus, dass sie gerissen war. Nun ist sein Rückflug- den er wahrnehmen möchte- in 6 Tagen und ich mache mir riesige Sorgen wegen dem Druck beim Fliegen und seiner eventuell beschädigten Lunge. Sein Rückflug besteht aus 2 Flügen: einmal 2h und das andere mal 14h (aus Südamerika mit Umstieg). Bitte, bitte, bitte- kann mir irgendjemand sagen, ob er mit so einer Lunge fliegen darf? Ich bin für absolut jede Information dankbar!!!!

...zur Frage

Herzfrequenz bzw Puls beim feiern und draußen zu hoch?

Hallo liebe Leute,

meine Herzfrequenz bzw. Puls ist zuhause in der ruhephase zwischen 80-86 manchmal 90.

Und wenn ich draußen bin mit freunden oder so einfach da sitze oder auto fahre oder in Club feiern bin ist die Herzfrequenz von mir immer 100-120.

beim feiern/Club öfter 113-123, da bin ich auch natürlich am Alkohol trinken aber natürlich nicht zuviel!

jetzt ist meine frage ich bin ja bis 4 oder 5 Uhr am feiern bzw im Club und die Herzfrequenz ist halt dann in diesem Bereich 113-123 so ca. ist das nicht gefährlich? weil es ist ja schon aufjedenfall höher...

ich hab angst das was passieren kann mit meinem herz

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist beim Orthopäden immer ein Röntgenbild nötig?

Wenn ich zu meinem Orthopäden gehe um meinen Fuß kontrollieren zu lassen, macht der immer ein Röntgenbild. Ich bringe die Bilder, die ich habe schon immer mit, aber wenn die z.B. 2 Wochen alt sind, dann sind ihm die schon zu alt. Der Fuß ist vor 10 Wochen operiert worden und wundere mich darüber, dass man auch nach über 2 Monaten noch so viele Bilder machen muss. Ist das nötig? Wie kann ich ihn fragen, irgendwie habe ich dann das Gefühl, ich würde ihn in Frage stellen.

...zur Frage

Unerklärliche Rückenschmerzen

Neuerdings habe ich jeden Morgen nach dem Aufstehen Rückenschmerzen, die relativ stark sind; war schon beim Arzt, aber in der Röntgenaufnahme war nichts zu erkennen. Was soll ich jetzt machen ? PS: bin Rückenschläferin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?