Macht warmes Essen am Abend dick?

7 Antworten

Ich beschäftige mich seit einer Weile mit dem Thema gesundes Essen und kann nur meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe bemerkt, dass wenn ich die Kohlenhydrate abends meide und Suppe oder Salat esse, hab ich am nächsten morgen flaches Bauch und auch Hunger morgens. Ich neigte jahrelang dazu, auf Frühstück zu verzichten, was falsch war. Nachdem ich die letzte Mahlzeit mit Suppe oder Salat ersetzt habe (was für die meisten kein Abendessen in dem Sinne ist) hab ich auch bemerkt, dass mein Körper anders reagiert und nach paar Monate, stellte ich fest, dass ich abnahm. Ausserdem, wenn man regelmässig im Laufe des Tages isst, hat man abends keinen großen Hunger.

Also mein Tipp: Gemüse + Fisch abends

P.S. Etwas interessantes zum Thema: http://blog.arzttermine.de/mythos-oder-fakt-spates-essen-macht-dick/

Es kommt nicht darauf an, ob heiß oder kalt, sondern welche Mengen, wieviel Eiweiss, Kohlenhydrate und Fett. Aber ganz wichtig: Wieviele Stunden vor dem Schlafen gehen! Der Körper braucht genügend Zeit zur Verdauung! Man empfiehlt daher mind. (!) 3 Stunden.

Und im Schlaf hört die Verdauung dann plötzlich auf, oder wie ? ;-)

Das wär ja DIE Diätidee, schön spät essen und direkt schlafen, dann wird nichts verdaut und man wird nicht dick.........

1

Neuere Studien haben gezeigt, dass es egal ist, an welcher Zeit man über den Tag verteilt seine Nahrung zu sich nimmt. SOLANGE man nicht mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht, nimmt man nicht zu!

Grund für den ganzen Unsinn ist eigentlich, dass, wenn man abends noch mal kräftig reinhaut man danach nicht all zu viel macht. Sich nicht mehr viel bewegt und damit nicht allzuviel Energie/Kalorien verbraucht. Diese Kalorien setzen dann über nacht in Form von Fett an.Also die Kohlenhydrate setzen als Fett an!

Natürlich passiert dies nicht von einem Tag auf den anderen. Wenn man jedoch jeden Tag mehr isst, als man benötigt und dies über einen Zeitraum von mehreren Monaten. Dann nimmt man zu.

Und es macht überhaupt keinen Unterschied ob das essen nun kalt oder warm ist. Das einzige was zählt ist die Kalorienbillanz am Ende des Tages. Ist diese positiv, nimmt man über längeren Zeitraum zu. Ist diese negativ, nimmt man ab. Ganz einfach!

Hilfffee bitte! Wie schnell zunehmen?

Hey,

Bin (W) 15 jahre alt 160 groß und wiege nur 39 Kilo

Ich esse so viel ich kann aber ich werde einafch nicht dicker, auf der Waage ändern sich die Zahlen... Ich habe 1 Kilo zugenommen aber ansehen tut man das mir nicht. Ich fühl mich so unnormal hässlich meine figur einfach alles !

Fragen:

• Muss ich zum Arzt wegen es ja "starkes" untergewicht ist ?

• Ich habe manchmal das Gefühl das alle (jungs) nur auf arsch und titten achten und bei mir gibt es nix zu "achten" sag ich mal und ich schäme ich mich dafür ok jetzt zur Frage Was muss ich essen damit ich eine schöne Figur bekomme? Muss ich ich auch irgendeine Sportübung machen dafür wenn ja welche?

• kennt ihr irgend ein Lebensmittel was sehr dick macht also viele Kalorien hat? Wenn Ja ja was denn? Ach ja.. mir egal ob gesund oder ungesund ich möchte zunehmen wie ist mir egal!

• und habt ihr noch Tipps für mich ?

Sorry für mein Deutsch... ;-;

Danke schon mal

Und bitte nicht irgendwelche antworten die mir nicht helfen oder Beleidigungen usw

Bitte um Antworten!

Lg

...zur Frage

Zunehmen nach Magersucht,wie geht das?????

Hallo:) ich leide unter magersucht,war in einer Klinik ,muss aber daheim noch 8 kilo zulegen,um einen bmi von ca 18 zu erreichen,was Normalgewicht bedeutet. NUn eien Frage,ich bin fest entshclossen und will zunehemn,habe auch psychologsiche Betreuung,nur wie? Ich habe 4 Tage jz 1000-1500 Kalorien gegessen udn auf der Waage hat sich nichts getan. Jz esse ich seit 3 weiteren Tagen auch so um den dreh rum udn bin gespannt ,was meien waage morgen anzeigt. Wieviel Kalorien müsste man den Essen,um nach einer Magersucht zuzunehemen? ich bin 15 Jahre alt und 1,69 groß. mein Stoffwechel war eiegntlich imer schon sehr gut,cih war nei dick,schlank trotz viel unegsunder Nahrung. Mein Problem ist,ich bin immer total übersäätigt und wieß nciht was ich essen soll udn wieviel,hat jemand erfahrung oder ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?