lymphknoten am hals tastbar und manchmal leicht gewchwollen

1 Antwort

Die Lymphknoten schwellen vor allem dann an, wenn wir krank sind und das Immunsystem geschwächt ist. In der Regel verschwindet das von alleine wieder. Solltest du das Gefühl haben, dass deine Lymphknoten auch ohne besonderen Grund anschwellen, ist das vielleicht mal eine Sache für den Hausarzt. Der fühlt die Knoten und kann beurteilen, ob der Lymphknoten dicker ist, als normal.

Auch wenn du Schmerzen in den Lymphknoten hast und sie an verschiedenen Stellen an deinem Körper anschwellen, solltest du das durch einen Arzt abklären lassen.

Hier hast du eine Aufstellung über die Stellen, an denen die Lymphknoten anschwellen können.

http://www.haematologie-hamburg.info/lymphomzentrum/ - (Hals, Lymphknoten, tastbarer lymphknoten)