Lungenfibrose?
Hoffentlich bin ich hier auf der richtigen Seite für mein Anliegen.
Folgende Situation: Mit eigener Wasserquelle wir der tägliche Wasserbedarf für Waschen, Trinken, Kochen, Duschen, Baden, Zähne Putzen, Garten und so weiter gedeckt. Nun hat die letzte Wasseranalyse einen viel zu hohen Mangan Gehalt ausgewiesen. Beim Duschen entstehen Aerosole, also kleinste Wasser Tröpfchen die in der Luft schweben. Diese mit Mangan belasteten Aerosole gelangen über die Atemwege in die Lunge. Dort sammelt sich das Mangan an und kann sein Unheil anrichten. Das kann erwiesenermaßen zu Lungenkrebs führen, muss nicht, aber kann. Jetzt stellt sich mir die Frage, kann dieses Mangan kontaminierte Wasser allenfalls auch eine Lungenfibrose auslösen? Gibt es darüber irgendwelche Informationen und Hinweise die mir nützlich sein könnten?
Mit eigener Wasserquelle ist eine private Wasserquelle im nicht deutsch sprachigen Raum gemeint. Dieses Wasser kommt dementsprechend nicht aus einem öffentlichen Trink-Wasser-Verteilnetz, was übrigens auch nicht immer über alle Zweifel erhaben ist.
Und was die Lungenfibrose anbelangt, sie ist da und sehr aktiv, sie wurde von Ärzten und Professoren diagnostiziert. Ist also ein sehr ernst zu nehmendes Problem und hat nichts mit irgendwelchen Phobien oder Hirngespinsten zu tun. Mir geht es lediglich darum, die Ursache herauszufinden und zu klären.
Wenn die Ursache der Lungenfibrose bekannt wäre, könnte eine spezifischere Therapie eingeleitet werden. Leider ist die Ursache in den meisten betroffenen Fällen unbekannt.
2 Antworten
Woher hast du solche merkwürdigen Informationen? Das Wasser, welches aus der Leitung kommt, ist astrein. Du gehst doch auch über die Straße, atmest Autoabgase ein und stirbst nicht gleich davon. Ich weiß, wie es ist, sich um jeden Kleinkram zu viele Gedanken zu machen. Ich war daher schon in eine Ortorexie nervosa geraten, weil ich dachte, dass die Lebensmittel zu voll von Chemie und Fetten und Zucker,……sind. Ich bin da ohne Therapeut wieder rausgekommen. Halte dir vor Augen, dass deine Gedanken Quatsch sind. Du kannst auch die Bachblüte „White Chestnut“ nehmen. Die hilft gegen Zwangsgedanken und zu viel Grübeleien. 4 mal am Tag 4 Tropfen nehmen.
Das Trinkwasser ist das sauberste Wasser. Wäre es gesundheitlich gefährlich, dürfte es nicht über die Wasserleitung laufen. Das gesundeste und sauberste Wasser ist Leitungswasser. Bis zu 10x höher dürfen die Schadstoffe im Mineralwasser sein. Danach kommt geringfügig schlechter ein Tafelwasser, da es Wasser aus mehreren Quellen sein, oder die Mindestmenge an Mineralstoffen fehlt. Danach kommt das schmutzigste Wasser nach Gesetz. Es muss nachgewiesen werden, dass es heilt und nach einmaliger Einnahme von 5 Liter nicht gesundheitsschädlich ist. Als Trinkwasser musst du dir keine Sorgen machen.