Leichengifte durch Zähneknirschen?

2 Antworten

Das halte ich durch bloßes Zähneknirschen für ausgeschlossen!

Lies mal das hier und ich frage Heute Nachmittag mal meine Tochter, die ist Zahnärztin.

https://www.dr-gumpert.de/html/leichengift_im_zahn.html

gesundheit12605
Fragesteller

Das ist ja lieb! Dankeschön!

Charlie69  28.02.2024, 18:16
@gesundheit12605

Also, es ist wohl nicht möglich, da im Zahnschmelz keine Teile eines toten (entzündeten) Zahnes zu finden sind. Zahnschmelz besteht fast nur aus dem Mineral Kalziumphosphat und Spurenelementen wie Magnesium und Fluor.

Zudem wäre der Abrieb wirklich so minimalst, dass davon keinerlei gesundheitsschädlichen Mengen entstehen könnten.

also sowas hab ich noch nie gehört, das seuche Gase durch die Zähne und Entzündungen ausgeschüttet werden kann. dabei hab ich viele Jahre schon ärger mit Zähnen, Mundgeruch und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung