künstliche beatmung soll abgestellt werden? dafür dann ein luftröhrenschnitt wenn mein mann nicht alleine atmet?

2 Antworten

Ich vermute, dass dieser Anschluss nur vorübergehend genutzt werden wird. Wenn die natürliche Atmung wieder einsetzt, kann er schnell entfernt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MARLIES754
Fragesteller

der Anschluss durch die Luftröhre kann schneller entfernt werden ? , das hätte ich jetzt nicht gedacht , vielen dank das ist mir dann logisch .

Wegen einer 5 cm Platzwunde liegt man nicht im (künstlichen?) Koma. Ich hoffe, du hast von deinem Mann eine Generalvollmacht. Wenn nicht, frage den Arzt, ob die OP zustimmungspflichtig ist. Wenn ja, beantrage beim Amtsgericht eures Wohnorts eine Betreuungsverfügung mit dir als Betreuer. Wenn dein Mann Pflegefall bleibt, brauchst du das unbedingt. Du hast als Ehefrau keinerlei Rechte, irgend etwas zu unterschreiben.

Eine Beatmung über einen Luftröhrenschnitt ist für den Patienten angenehmer als über einen Tubus. Falls dein Mann wieder wach wird kann er mit dem Luftröhrenschnitt sprechen und schlucken. Das rückgängig nachen ist kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung