Könnte der zeh verstaucht sein oder gebrochen Weil ich nicht auftreten kann ohne das es schmerzt?

3 Antworten

Allein mit einem Blick auf den lädierten Zeh kann man nicht entscheiden ob gebrochen oder nicht. Das kann man nur mittels einer Röntgenaufnahme.

Die Frage ist aber auch rein akademisch, weil die Behandlung gleich wäre . Bluterguss nach Trauma :Ruhigstellung und Kühlung.

Auch der Nagel scheint mir nicht ganz gesund, aber das müsste sich ein Hautarzt ansehen !

Ob der Zeh gestaucht oder gebrochen sein könnte, das musst Du Dir selbst beantworten, denn nur Du weißt, ob Du damit so kräftig irgendwo gegen gestoßen bist. Von allein bricht kein Zeh.

Der Schmerz beim Auftreten kommt mMn eher vom eingerollten Nagel.

Der Zeh nicht so aus, als wäre er gebrochen! Hat es denn einen starken Stoß gegeben?