Kennt jemand ein gutes Hausmittel bei Brennessel-Stichen?

3 Antworten

Es ist übel, was ich zu empfehlen habe, ich weiß. Aber bei mir hat es gewirkt: Ich habe von Berufswegen viel mit Brennesseln zu tun. Anfangs versuchte ich denen auszuweichen. Mittlerweile gehe ich , auch in Shorts mittendurch. Auch mit der Hand kann ich sie zupfen, ohne daß ich noch viel spüre. Es ist der Gewöhnungseffekt. Manchmal brennen abends schon die Beine, wenn es dann doch mal zu viel war, aber nach einem kalten Duschbad für die Beine dauert es nicht lange und es ist wieder gut.

40

Bei mir es gerade nach kaltem Wasser wieder los.

0

Aloe Vera hilft sehr gut. Stellen berufen nach 10 Minuten ist nix mehr angeschwollen und es brennt nix mehr.

Würde eine Creme nutzen, die nicht so schnell einzieht und lange auf der Haut beruhigend wirkt.

Welche Hausmittel gibt es gegen Reizhusten?

Seit Tagen habe ich so einen komischen Husten, also keinen so richtigen, sondern eher so einen dauernden Juckreiz im Hals, ohne Schmerzen. Was gibt es für Hausmittel dagegen?

...zur Frage

Werden bei Brennesseln nur die Blätter verwendet?

Brennessel sollen gut gegen Eisenmangel sein. Ist damit die ganze Pflanze gemeint oder nur die Blätter? Davon soll man, so habe ich gehört, einen Tee kochen, der hilft.

...zur Frage

Was hilft gegen juckende, trockende und brennende Augen?

Ich arbeite viel am Computer und leide häufiger unter juckenden und trockenen Augen. Gibt es irgendwelche Hausmittel dagegen? Augentropfen möchte ich nicht nehmen.

...zur Frage

Gibt es gute Hausmittel gegen Juckreiz?

Ich habe wohl das Waschmittel nicht so gut vertragen oder die Wolle von meinem neuen Pullover ist Schuld. Jedenfalls habe ich einen ziemlich starken Juckreiz an Armen und Bauch. Ich werde den Pullover auch nicht mehr tragen und werde auch ein anderes Waschmittel ausprobieren, aber was kann ich akut als Hausmittel gegen den Juckreiz unternehmen?

...zur Frage

Juckende Hämorrhoiden - Brauche Hausmittel?

Hey, ich habe eine Hämorrhoide und die juckt seit Tagen fürchterlich. Welche Salbe ist hilfreich und noch besser wäre, wenn ihr mir ein Hausmittel empfehlen könntet, da ich nicht so gerne chemische Arzneimittel benutze.

...zur Frage

Riesige Mückenstiche, was kann man tun?

Hab total die dicken Mückenstiche überall und die jucken auch extrem stark. Was kann ich denn machen, dass das besser wird, hat wer Ideen für Hausmittel, die den Juckreiz und die Schwellung abmindern? Sind die Mücken dies Jahr anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?