Kennt jemand ein gutes Hausmittel bei Brennessel-Stichen?

3 Antworten

Es ist übel, was ich zu empfehlen habe, ich weiß. Aber bei mir hat es gewirkt: Ich habe von Berufswegen viel mit Brennesseln zu tun. Anfangs versuchte ich denen auszuweichen. Mittlerweile gehe ich , auch in Shorts mittendurch. Auch mit der Hand kann ich sie zupfen, ohne daß ich noch viel spüre. Es ist der Gewöhnungseffekt. Manchmal brennen abends schon die Beine, wenn es dann doch mal zu viel war, aber nach einem kalten Duschbad für die Beine dauert es nicht lange und es ist wieder gut.

Bei mir es gerade nach kaltem Wasser wieder los.

0

Aloe Vera hilft sehr gut. Stellen berufen nach 10 Minuten ist nix mehr angeschwollen und es brennt nix mehr.

Würde eine Creme nutzen, die nicht so schnell einzieht und lange auf der Haut beruhigend wirkt.

Reizblase - Welches Hausmittel?

Hallo, kennt jemand ein gutes Hausmittel bei einer Reizblase? Es ist ganz sicher kein Harnwegsinfekt, da ich immer wieder mal eine Urinprobe beim Arzt abgebe.

...zur Frage

Ständig juckende und brennende Pickelchen im Gesicht usw. Was könnte es sein?

Halli Hallöchen,

Ich habe seit zwei Tagen in meinem Gesicht, an meinen Armen und Oberschenkel kleine juckende Pickelchen, die auch teilweise brennen. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

Brauche ein gutes Hausmittel gegen Nagelpilz

Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen Nagelpilz? Mache jetzt echt schon lange rum und das ständige einpinseln bringt irgendwie nichts. Gibt es ein wirksames Hausmittel um den Pilz schneller wegzubekommen? Jetzt wird es bald Sommer und bis dahin würde ich es gerne wegbekommen.

...zur Frage

Was kann ich gegen Aphten im Mundwinkel machen?

Hallo, bekomme immer wieder mal im linken Mundwinkel eine Aphte. Was kann ich dagegen machen???? Das schmerzt auch. Kennt jemand ein gutes Hausmittel????

...zur Frage

Welche Krankheit oder doch Allergie?

gestern Hatt es angefangen hinter meinem Ohr und auf der Wange zu jucken..Bin danach in die Dusche ..keine Creme oder sonstige Sachen auf die Haut..heute morgen extrem auf beiden Wangen,rücken,Dekolleté,und auf Arme..Es brennt und juckt.. ..Jetzt meine Allergie oder Krankheit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?