Kennt jemand das Arnold Chiari Syndrom?

1 Antwort

Hallo, das Arnold-Chiari-Syndrom hat man, wenn der Hirnstamm und das Kleinhirn nach unten rutschen in das Loch, wo das Rückenmark aus dem Schädel in die Wirbelsäule eintritt. (Hirnstamm und Kleinhirn haben lebenswichtige Funkrionen wie z.B. das Atem-Kreislauf-Zentrum) Passieren kann das durch eine Drucksteigerung im Gehirn (irgendwo muss die Masse dann hin und sie geht den Weg des geringsten Wiederstandes). Eine Drucksteigerung im Gehirn hat man v.a. wenn die Nervenflüssigkeit nicht mehr ablaufen kann! Warum man deshalb keine Spinalanästhesie bekommen kann weiß ich auch nicht!

Rechts Arnold-Chiari (gelb ist Kleinhirn) - (Geburt, Syndrom, Spinalanästhesie)

Operation Hand (plexusanästhesie) bei wachem zustand?

bei einer handoperation mit plexusanästhesie ist man grundsätzlich wach. warum wird vorher ein dormicum verabreicht? eigentlich braucht es dies gar nicht! sonst könnte man schon von anfang an eine vollnarkose machen!?

kann man das dormicum auch weglassen?

...zur Frage

Neurodermitis an den Händen

Ich habe eine sonderbare Art Von Neurodermitis, sprich meine Händen sind sehr trocken, werden Sie jedoch zu feucht oder benutze ich Gar Salben wie zb. Ringelblumensalbe bilden sich kleine Bläschen die aufplatzen und furchtbar jucken. Also kennt jemand Hausmittel oder hat damit Erfahrung?

...zur Frage

Dornenwarze seit 6 Jahren!! Hilfe!

Hallo, ich brauch dringend eure Hilfe und ich hoffe damit kennt sich jmd aus.. Also ich habe direkt unter dem Hacken seit ca 6 Jahren eine dornwarze. Ich war schon 2x beim Arzt und einmal würde sie mir mit örtlicher Betäubung und das andere mal mit einer Vollnarkose entfernt.(verschiedene Ärzte) Nach beiden fällen ist sie wieder gekommen!! Ich habe alle möglichen Mittel ausprobiert und weiß einfach nicht mehr weiter.. Seit neuem tut sie auch weh und ungefähr 10 cm weiter oben entsteht jetzt noch eine. Am Daumen auch!! Was soll ich machen ? Die am Daumen ist auch nach einem rausschnitt wieder gekommen..

Warum habe ich gleich 3 warzen und warum kommen sie immer wieder? Und kann es sein das ich vllt von innen dagegen ankämpfen sollte? Sprich Tabletten o.ä.?

...zur Frage

Klinefelter Syndrom: Ich möchte abnehmen und einfacher mit sozialen Sachen umgehen. Hat jemand Tipps für mich?

Guten Abend. Ich denke ich habe das klinefelter syndrom.. mein Genitalbereich ist klein habe x beine und die beine sehen breiter aus als meine schultern.

bin 18 1.92 gross und 96 kg

Habe auch schon sehr pft probiert abzunehmen aber es geht einfach nicht. soziale sachen fallen mir auch schwer. Was denken sie?

...zur Frage

Wer kennt Arnold-Chiara Syndrom?

Wurde beim MRT des Kopfes festgestellt - wer hat Erfahrung damit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?