Katzen Kratzer ab wan zum Arzt?

2 Antworten

Hallo,

Bist du gegen Tetanus geimpft? Wenn nicht, dann wäre das schonmal ein Grund, zum Arzt zu gehen.

War das deine eigene Katze, oder ein wilder Streuner? Wenn man die Katze nicht kennt, weiß man ja nicht, ob sie irgendwelche Krankheiten hat.

Viele Grüße

Michael

Lara2908
Fragesteller

Hallo, bin gegen Tetanus geimpft und es war meine Katze. LG Lara

Michael321  25.08.2023, 16:23
@Lara2908

Hallo,

Persönlich würde ich dann wahrscheinlich nichts weiter machen, bzw. abwarten, ob es irgendwie schlimmer wird.

Ob das jetzt vernünftig wäre, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Viele Grüße

Michael

Bei Haustierbissen oder Kratzer muss man sehr vorsichtig sein. Kann relativ schnell eskalieren und in einer BLutvergiftung enden.

Wichtig ist eine Tetanus-Impfung. Wenn die vorhanden ist, kann man selbst desinfizieren, speziell wenn es 'nur' oberflächliche Kratzer sind. Bei Bissen sind meist die Eckzähne bis tief ins Fleisch eingedrungen. Da hilft nur mit einer Spritze rein und ausspülen. Wer das nicht selbst kann, lieber zum Arzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung