Kann mir bitte jemand helfen?

2 Antworten

Hallo HELENASCHWOLOW,

auch wenn dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte dir deshalb ans Herz legen, dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie du den Drang, dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei:

https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort geht es zwar um das Ritzen, aber das Kopf-gegen-die-Wand-Schlagen ist genauso eine Selbstverletzung.

Du bist mit deinen Problemen nicht alleine und du kannst sie bewältigen, wenn du dir Unterstützung suchst. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

LG Emelina

Du verarbeitet deinen Stress (Aggressionen, Anforderungen, Frust, Komplexe usw) nicht adäquat. Lasse dich von einem Psychotherapeuten oder Psychiater beraten.