Frage von Heisenberg, 280

Kann man sorgenlos schimmel von der Peperoni wegschneiden und den rest verrarbeiten ?

Kann man sorgenlos Schimmel von der Peperoni wegschneiden und den Rest verarbeiten ?

Antwort
von leonie99, 65

Hei

Klar schneide einfach denn faulen Teil weg und der rest kannst du sorgenlos essen. Es währe super wenn man nicht zu viel Essen wegwirft!:) Ich als Köchin kann dir versprechen das nichts schlimmes passiert beim verzehrt und wenn du immer noch bedenken hast kannst du sie auch erhitzen, dann sind alle bedenken weg;) LG Leo

Antwort
von Rufus, 280

Eine Peperoni lohnt sich doch nicht zum ausschneiden. Da ist doch fast nichts dran. Da ist das Risiko, dass unsichtbarer Schimmel vorhanden im Vergleich höher, als das eingesparte Geld. Wirf die Peperoni weg und gönn dir eine neue, nicht verschimmelte. Alles gute.

Antwort
von StephanZehnt, 248

Hallo Heisenberg,

den meisten Teil des Schimmels (Pilz) sieht man nicht egal ob es Gemüse oder Brot usw. ist. Am besten so etwas wegwerfen. Die Leber und Magen udgl. findet so etwas nicht ganz so lustig.

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten