Kann man sich beim Anstoßen den Zeh brechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man leider nur durch Röntgen feststellen. Ich kann dich aber trösten: die machen auch nicht viel mehr, als dir zu sagen: kühlen und hochlegen. So war es zumindest bei mir. Die Stunden, die du dann warten musst, kannst du dir auch sparen.

Ich würde den Fuß kühlen und hochlegen. Nicht überanspruchen und nich großartig belasten.

Der Zeh an sich kann ja nicht ruhig gestellt werden, darum brauchst du Gedult...

Ich kann das gut nachvollziehen... Das ist echt fieß!

Hallo...ich fühle mit Dir!Ja,das kann man...ich habe es selber erlebt!Bitte in die Notfallpraxis oder zum Orthopäden!Der wird röntgen und dann weißt Du was los ist!Ich habe mir damals den großen Zeh gebrochen als mir eine Spiegelplatte drauffiel...ich bekam keinen Gips und auch keine Schiene,weil man sagt der Zeh heilt so!Aber eine extra Sohle(für Zehbrüche)die ich im Schuh als Einlage tragen mußte!Gute Besserung!LG AH

Rippe bricht nur duch Eigengewicht?

Ist es normal, dass mir die 11. Rippe gebrochen ist ohne dass ich gefallen bin oder Kräfte gewirkt hätten..? Bei 57 kg Körpergewicht kann das allein ausreichen um eine Rippe zu brechen? -wenn man z.B. ungünstig über eine Kante gebeugt ist...? Scully

...zur Frage

ich will wissen ob mein arm gebrochen ist (Anzeichen,bemerkungen?!)

Hi,wenn ich ich Tipps ruht meine rechter arm weh ich will wissennob mein arm gebrochen ist ich kann meine Finger bewegen aber es schmerzt dann jtz. Höllisch wenn ich prubiere mein arm zu beugen oder zu bewegen muss ich anfangen fast zu weinen weil es heftig schmerzt gebrochen

...zur Frage

Ist der Zeh gebrochen?

Habe mir am Wochenende den Zeh der vor dem kleinen ist richtig doll angestoßen. Hatte gleich gekühlt und dann auch nur noch kaum schmerzen. Heute beim laufen im Schuh hatte ich an dem Zeh plötzlich richtig großen Schmerz. Seitdem ist er auch leicht dick und tut beim bewegen weh. Ist der jetzt gebrochen?

...zur Frage

Hüfte gebrochen....wie sex jetzt?

Hallo alle zusammen, also ich hab mir am samstag die hüfte gebrochen da ich von baum gefallen bin....sonntag hatte ich meine OP und hab jetzt schrauben und alles mögliche in meiner hüfte habe schmerzen...aber jetzt wollte ich wissen wie kann ich sex haben wenn ich noch auf krükken bin????

...zur Frage

Woran erkennt man einen gebrochenen Zehen?

Ich war gestern Abend tanzen und als ich heute morgen aufgewacht bin, tat mir mein Zeh total weh. Aber ich konnte schon auftreten, er tut eher so ohne Belastung weh. Sehr komisch. Ein bisschen blau ist er auch. Kann es sein, dass der gebrochen ist?

...zur Frage

2 Fuß Zehen gebrochen, Nun schmerzt der ganze Fuß. Normal?

Hey,

ich habe mir vor 5 Tagen 2 Zehen gebrochen. Der 4 und der 5 ( also der kleine Zeh und der links neben dran)

Ich war auch beim Arzt und der hat mir die Getapt und meinte das heilt von alleine.

Nun tut mir seit gestern der ganze Fuß schmerzen und es fühlt sich an wie ein ständiges pochen.

Heute hab ich gemerkt das mein ganzes Bein und der Fuß viel kälter sind als das andere.

Ist das normal oder soll ich lieber zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?