Kann man ihre Worten glauben?

2 Antworten

ist bei jedem Unterschiedlich, kommt drauf an wie stark die Psychose ausgeprägt ist. kommt aber auch drauf an, von der Person selbst. viele Verdrängen es gerne und andere quellen sich damit rum. selbst mit Neuroleptika, ist jeder anders drauf. viele wollen in der Fase bis sie gut Stabil sind alle Erinnerungen einfach Löschen. viele sagen auch, das diese Fasen ihnen einfach zu viel war und ist. andere drehen sich so stark im Kreis, das sie so gar nach ne Zeit die Tabletten einfach nicht mehr nehmen. sie wollen es nicht verstehen, das sie die Neuroleptika ihr leben lag nehmen müssen. sie wollen einfach zurück in diese Zeit bevor die Psychose ausgebrochen ist. weil sie nicht mehr sich selbst sind.

ich kenne einige die ne Schizophrenie oder Psychose oder beides haben. von denen kenne ich nur 2 die mit der Erkrankung mit und ohne Neuroleptika gut klar kommen. der Rest quellt sich rum. mit den ganzen Problemen.

hab das eben einer der 2en die damit klar komme das vorgelesen und er stimmt mir zu was ich schrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin

Ich war schon in solchen Kliniken allerdings nicht wegen Psychosen.

Ich habe einen Mitpatienten später in einer anderen Klinik wiedergetroffen. Dieser war mit mir in der akut Psychiatrie wegen Manie. Er konnte sich an die meisten von den Dingen die er während seiner manischen Phase getan hat nicht erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Therapie,Klinikaufenthalte,Geschlossene&offene Stationen