Kann man Faltenpflaster selbst machen?

3 Antworten

Hallo SusanneRenate,

mit Faltenpflastern kenne ich mich nicht aus und habe davor auch noch nie was davon gehört, allerdings macht das auf mich keinen wirklich seriösen Eindruck. Aber wir gesagt, ich kenne mich damit nicht aus. Eine Bekannte von mir hat mal Microneedling gegen die Falten versucht und das hat wirklich gut geholfen. Der Dermatologe fährt mit einem Roller über deine Haut und an diesem Roller sind kleine, sehr feine Nadeln befestigt. Davor wird das Gesicht gereinigt und bei der Bekannten kam dann noch ein spezielles Serum drauf, welches Vitamine und so enthielt. Das wurde dann mit dem Roller eingearbeitet. Sie ist wirklich sehr zufrieden mit der Behandlung, auch wenn es nicht ganz schmerzfrei war, würde sie es rotzdem wieder machen. Man hat auch einen deutlichen Unterschied gesehen. Hier https://www.mooci.at/behandlungsarten/dermatologie/aesthetische-dermatologie/microneedling/ gibt es auch noch weiter Infos und ich glaub sie hat dort auch den Dermatologen gefunden, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.

Hoffe, dass ich dir vielleicht etwas helfen konnte!

LG :)

Liebe Susanne,

in diesem Forum geht´s um Krankheit und Gesundheit, nicht um Hässlichkeit oder Schönheit. LG

Psyche darunter hätte ich es tun müssen. Ich leider unter einer körperdysmorphen Störung.

Winherby  24.06.2018, 14:05

Na das tut mir aber leid, mit Deinen Falten auf der Stirn bist Du aber dennoch hier falsch, lG

Winherby  25.06.2018, 00:51

Hat mich jetzt doch mal interessiert und habe gegoogled, bin bei Amazon fündig geworden. Ganz ehrlich gesagt halte ich das Versprechen der Hersteller dieser Pflaster für reinen Humbug. So z. B.:

Glättet Falten in weniger als 30 Minuten....

Sowas lächerliches, wo die Natur dreissig oder mehr Jahre für gebraucht hat, kann das Pflaster in dreißig Minuten rückgängig machen? Wenn ich sowas lese, dann weiß ich nicht ob ich darüber lachen oder weinen sollte.

Pflaster tragen beim Entfernen mikroskopisch dünne Hautschichten ab - Ihre Haut wird zart wie die eines Babys - unterbindet die Entstehung neuer Falten

Du hast die Falten doch nicht, weil die Haut zu dick -oder nicht zart genug- ist. Diese Begründungen sind der Bullshit eines Werbefuzzis, der keinerlei Ahnung von der Haut und deren Aufbau und Funktion hat. Die wollen nur die Leute, die eine Störung wie Du haben, ausbeuten, die wollen nur Dein Geld und nicht, dass Du faltenfrei wirst. Für mich fällt so ein Verhalten unter Betrug!

Geh mit Deiner körperdysmorphen Störung zum Psychologen, wenn Dir wer helfen kann, dann nur er. LG