Kalium Präparat bei Herzstolpern?

2 Antworten

Hallo,

Du merkt nicht, dass Du Dich in Deiner Frage selbst widerlegst, oder?

Zwei dieser Tabl. enthalten zusammen also 300mg,  was nur 10% der tgl. empfohlenen Dosis entspricht. Nur 10 % !! Wie kann man denn dann Angst haben sich überzudosieren? Und dann das alles nur wg. harmloser Extrasystolen.

Außerdem: Wenn ein Facharzt Dir dies so verordnet, warum dann Angst, dass dies ein übermäßiger Verzehr sein könne?? Zumal Du im selben Satz völlig zu Recht Bedenken äußerst, dass die Überdosierung bei der geringen Menge nicht möglich sei.

Und zu guter Letzt: Du bist bei einem Herzspezialisten in Behandlung. Weshalb dann hier in einem Laienforum eine solch spezielle Frage, bzgl. des verordneten Medikaments? Wenn Du Deinem Arzt offenbar weniger vertraust, als den Laien hier, dann solltest Du besser den Arzt wechseln.

Mein Geheimtipp für Dich: Geh zu einem guten Psychiater und lass Deine Herzphobien behandeln. Du hast hier  bereits 17 Fragen zum Herz gestellt. Gute Besserung