Ist Knoblauch schlecht für den Kreislauf?

2 Antworten

Hallo Pflaume, Knoblauch senkt den Blutdruck. Wenn du nun eh unter einem niedrigen Blutdruck leidest, dann führt der Knoblauch dazu, dass der Blutdruck noch weiter sinkt. Dann treten Schwindel, oder auch Übelkeit auf. Am besten nach einer knoblauchreichen Mahlzeit raus an die frische Luft und Bewegung!

Knoblauch senkt den BLutdruck und enthält männliche Hormone. Ab wann das ejweils wirksam wird, dürfte von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.

Wenn Du da etwas an Dir beobachtest, reagiere entsprechend darauf - also notfalls weglassen.