Ist es normal als trans *Frau Schmerzen im Bereich des Unterleib zu haben?

2 Antworten

Schmerzen sind nie normal, egal welcher sexuellen Präferenz jemand nachgeht.

Wenn das regelmäßig auftritt geht man mit diesem Symptom zum Arzt und nicht ins Internet.

Du hast mir zwar bereits meine erste Antwort bewertet, - meinen Dank dafür -, aber nun stellst Du die Frage erneut ein, Du möchtest also weitere Antworten.

Eine Sinn bringende Antwort wird wohl erst möglich sein, wenn Du Dich und Dein Problem genauer beschreibst. Denn "Transfrau" wird im deutschsprachigen Raum gemeinhin als weit gefasster Begriff verwendet für alle Menschen, die sich mit ihrem bei Geburt als männlich zugewiesenen Geschlecht nicht, zeitweise nicht oder nur teilweise identifizieren können. Aus Deiner Frage geht nicht weiter hervor, wie weit Du bereits "trans" bist. Operiert? Hormonell umgestellt?

Die Aussage bzgl. Deines Schmerzes ist Dir ebenfalls bestmöglich unpräzise gelungen. Lagebeschreibung - wo genau? Wann/bei welcher Gelegenheit, - oder permanent anhaltend? Vom Schmerz gibt es ebenfalls unterschiedliche Arten, welche Art plagt Dich? Druckgefühl, Brennen, Hitzeempfinden, ......

Also: Willst Du eine umfassend und möglichst hilfreiche Antwort, dann wirst Du Dir schon etwas mehr die Mühe machen -, und Dich deutlich epischer äußern müssen. Ansonsten bleibt es bei meiner ersten Antwort.