Ist dieser Stuhl wirklich ergonomisch / rückenschonend?

2 Antworten

Ja. Aber nicht alle ergonomischen Stühle sind gleich. Wenn die Größe des Stuhls für dich nicht geeignet ist oder die Details nicht richtig angepasst sind, dann nützt der beste ergonomische Stuhl nicht.

Es ist immer besser, den Stuhl vor Ort zu testen.

Übrigens. Nach neuesten Erkenntnissen ist eine Rückenlehne nicht unbedingt erforderlich. Quite the opposite. Ganz gleich wie hoch der Komfort, wie perfekt die Lendenwirbelstütze oder wie schön gepolstert. Oft behindert eine Rückenlehne die freie, natürliche Beweglichkeit, die man auch im Sitzen anstreben sollte.

Ich würde an deiner Stelle den Stuhl vor Ort testen, dann weißt du ganz genau, wie er sich anfühlt. Auf den Bildern sieht er aber schon sehr bequem aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung