Ist das normal(periode)?

4 Antworten

Ja ist normal. Du verlierst nicht immer gleich viel Blut. Der Schleim ist normaler Ausfluss mit oxidiertem Blut (das wird dann braun). In den letzten Tagen der Regel durchaus normal. Dunkelrot bedeutet dass es einfach langsamer fliesst weil deine Tage bald vorbei sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

jeder Zeitraum zw. 3-7 Tagen gilt als normal. Die Blutung verändert sich auch während einer Periode. Anfangs ist sie meistens stärker und gegen Ende schwächer. Aber Stress, Verhütung, Diäten kann die Blutung beeinflussen.

Wenn die Blutung mehr als 8 Tage und oder übermäßig stark anhält, ist es ratsam eine*n Frauenärztin*arzt aufzusuchen.

LG

Ja, ist normal, bleib ruhig. In deinem (vermutlich) jungen Jahren treten öfter mal harmlose Hormonschwankungen auf, die Veränderungen (auch Verlängerungen und Ausfälle) ist sich bringen.

Warte, ich frage mal meine Glaskugel, vielleicht antwortet sie mir!

Mal ehrlich, woher soll das hier jemand wissen?
Ja, das kann durchaus normal sein.
Das ist abhängig von Deinem Alter, dem voranschreiten Deiner Pubertät und vielen, vielen anderen Dingen.