Ich will Drogen nehmen, was tun?

Support

Hallo herbertthesnake,

aus Deinem Beitrag geht hervor, dass Du über den Konsum von Substanzen nachdenkst, die gerade für Jugendliche sehr gefährlich sein können. Auch der Konsum von sogenannten weichen Drogen wie Alkohol oder Cannabis kann in jungen Jahren zu ernsthaften gesundheitlichen Schäden führen, ebenso kann sich schnell eine psychische Abhängigkeit entwickeln. Wir möchten Dich bitten, Dich selbst einmal unter folgendem Link über mögliche gesundheitliche Folgen von Drogenkonsum zu informieren: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/kinder-jugend-psychiatrie/warnzeichen/alkohol-undoder-drogenkonsum/folgen/

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du schon eine Sucht entwickelt hast oder es private Probleme gibt, über die Du reden möchtest und wobei Du Hilfe benötigst, so findest Du hier einige

Anlaufstellen zur anonymen Beratung:

https://www.kmdd.de/adressen-und-links-zur-sucht--und-drogenberatung-deutschland.htm

Alles Gute!

GesundheitsfrageTeam von gutefrage

9 Antworten

Hallo,

Hallo, ich (w, 12 Jahre) habe seit ich Wir Kinder vom Bahnhof Zoo gelesen habe, irgendwie ein starkes Verlangen Drogen zunehmen.

dann rate ich dir unbedingt, dass du dieses Buch noch einmal liest oder schaue dir die Verfilmung des Buches an, um den wahren Sinn der Geschichte zu verstehen!!!

Dieses Buch soll ein Appell an alle Jungendlichen sein, keine Drogen zu nehmen!! Dieses Buch ist schockierend und zugleich abschreckend. Dieses Buch ist sehr lehrreich!

Christiane F. hat immer mal für ein paar Jahre ohne Heroin gelebt und ist auch jetzt clean, aber eine Abhängigkeit bleibt für immer. Das Schicksal von Detlef ist jedoch ungewiss. Im Abspann des Films ist zu lesen, dass Axel und Atze noch im selben Jahr an ihrer Drogensucht gestorben sind.

Viele Schüler hat dieses Buch und auch die Verfilmung vom Drogenkonsum ferngehalten.

Christiane F. hat ein weiteres Buch geschrieben.

Christiane F. – mein zweites Leben

https://www.amazon.de/Christiane-F-zweites-Leben-Autobiografie/dp/3943737160/ref=asc_df_3943737160/

Ich weiß, dass ich noch sehr jung bin und ich bitte nur um ernst gemeinte Antworten.

Schön, dass dir bewußt ist, dass du noch sehr jung bist. Und ich meine es auch ernst, dass du weiterhin professionelle Hilfe brauchst. Und nicht nur für drei Monate. Eine Therapie kann Monate, aber auch Jahre notwendig sein, um wieder auf gesunde Gedanken zu kommen und drogenunabhängiger zu werden. Vorausgesetzt, du willst es auch!!! Aber dein Weg ist lebensgefährlich und sehr traurig, wenn du ihn gehen solltest :(

LG

Herbert ist also weiblich und zwölf. Klingt nach einer Feriengeschichte.

kllaura  16.02.2024, 08:06

Aktuell hat Bayern (letzter Tag), Meckvorpom (letzter Tag), Saarand (letzter Tag), Sachsen (diese und nächste Woche) und Thüringen (letzter Tag) Winterferien. Die einzigen änder mit Winterferien. Dann geht es ab 16. März weiter.

herbertthesnake
Fragesteller

Herbert fand einfach nur den Namen lustig :)

Sei froh, dass du keine Drogen nehmen musst. Ich muss sie nehmen gegen Schmerzen. In der Medozin heißen sie Opioid. Ansonsten sind wir kein Drogenforum.

Da draußen gibt es irgendwo deinen Traummann, der dich, genau dich, in seinem Leben dringenst braucht und der dich über alles liebt über allen. Er würde traurig sein, wenn du Drogen nehmen würdest.

Liebe Grüße

Was soll man sagen. Ich würde es dir dringend abraten da man schnell abhängig wird. Bin 16 und kann dir sagen das drohen Schmutz sind wenn du mehr wissen möchtest dann schreibe mich ruhig privat an